Über mich

...und die Evolutionspädagogik®

Über mich

...und die Evolutionspädagogik®

Carina Wögerbauer


Nach meiner sechsjährigen Tätigkeit als Volksschullehrerin, bin ich 2017 Mutter geworden. In meiner Karenzzeit bin ich durch eine Freundin auf die Evolutionspädagogik® gestoßen. Sie hat mir von eigenen Erfahrungen bei einer Evolutionspädagogin berichtet und weiters auch von vielen Personen in ihrem Umkreis, die von dieser effektiven Methode profitiert haben. Das Thema hat mich nach diesem Gespräch so gefesselt, dass ich mich kurz danach auf die Recherche nach der Ausbildung begeben habe.

Durch meinen Beruf als Lehrerin habe ich viel Zeit mit Kindern verbracht. Ich konnte sehen, wie unterschiedlich jedes einzelne Kind aufgrund seiner Wahrnehmung, seiner Persönlichkeit und seinen Erfahrungen agiert. Gerade in der Schule bin ich täglich mit Verhaltens- und Lernschwierigkeiten in Kontakt gekommen. Die Evolutionspädagogik® hat mir nun aufgezeigt, dass in vielen Fällen die Bewegung der Schlüssel zum Erfolg ist. „Wo Sprache versagt, hilft Bewegung.“

Die Evolutionspädagogik® kann nicht nur Kinder oder Jugendliche unterstützen, sondern auch Erwachsene in etlichen Lebenslagen. Da ich von den positiven Auswirkungen dieser Bewegungsübungen überzeugt bin und ich mein Wissen an alle Personengruppen weitergeben möchte, habe ich beschlossen eine eigene Praxis zu führen.

Ich freue mich darauf, euch auf eurem Weg in ein ausgeglichenes Leben zu begleiten!

Carina Wögerbauer


Nach meiner sechsjährigen Tätigkeit als Volksschullehrerin, bin ich 2017 Mutter geworden. In meiner Karenzzeit bin ich durch eine Freundin auf die Evolutionspädagogik® gestoßen. Sie hat mir von eigenen Erfahrungen bei einer Evolutionspädagogin berichtet und weiters auch von vielen Personen in ihrem Umkreis, die von dieser effektiven Methode profitiert haben. Das Thema hat mich nach diesem Gespräch so gefesselt, dass ich mich kurz danach auf die Recherche nach der Ausbildung begeben habe.

Durch meinen Beruf als Lehrerin habe ich viel Zeit mit Kindern verbracht. Ich konnte sehen, wie unterschiedlich jedes einzelne Kind aufgrund seiner Wahrnehmung, seiner Persönlichkeit und seinen Erfahrungen agiert. Gerade in der Schule bin ich täglich mit Verhaltens- und Lernschwierigkeiten in Kontakt gekommen. Die Evolutionspädagogik® hat mir nun aufgezeigt, dass in vielen Fällen die Bewegung der Schlüssel zum Erfolg ist. „Wo Sprache versagt, hilft Bewegung.“

Die Evolutionspädagogik® kann nicht nur Kinder oder Jugendliche unterstützen, sondern auch Erwachsene in etlichen Lebenslagen. Da ich von den positiven Auswirkungen dieser Bewegungseinheiten überzeugt bin und ich mein Wissen an alle Personengruppen weitergeben möchte, habe ich beschlossen eine eigene Praxis zu führen.

Ich freue mich darauf, euch auf eurem Weg in ein ausgeglichenes Leben zu begleiten!